Arbeitskreis Geschichte der Jugendhochschule "Wilhelm Pieck"Druckversion der Seite "Archiv/Fundus"

Informationen zum aktuellen Stand und Hinweise für Zuarbeiten

Nachdem schon einige Materialien und Erinnerungsstücke privat zusammengetragen wurden, haben wir diese gesichtet, aufgenommen, digitalisiert und in eigens dafür vorbereiteten Räumlichkeiten fachgerecht eingelagert.

Dafür wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um auf langfristige Sicht stets optimal auf das uns vorliegende Material zugreifen zu können.

Sicherlich hat der Eine oder Andere noch Erinnerungsstücke von seiner Zeit der Tätigkeit in der FDJ, insbesondere an der Jugendhochschule am Bogensee und den verschiedenen Außenstellen bzw. aus seiner Tätigkeit in den Brigaden der Freundschaft in seinem Besitz.

Alles, was zur Wahrheitsfindung über die Geschichte der FDJ und ihrer höchsten Bildungsstätte, der Jugendhochschule beiträgt, ist in unserem Archiv / Fundus willkommen.

Vor einer Zusendung von Archivmaterial kontaktiere uns bitte.
Wir melden uns dann bei Dir.

Gunnar Lorenz

Anmelden

Kleine Fotogalerie




Quelle: 

© 2018 Arbeitskreis Geschichte der Jugendhochschule "Wilhelm Pieck"


Arbeitskreis Geschichte der Jugendhochschule "Wilhelm Pieck"
Postfach 5527
97005 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 - 45460066
E-Mail: kontakt@ak-geschichte-der-jugendhochschule-wilhelm-pieck.de